Tickethotline: 

07641- 96 28 28 40 oder auf www.karoevents.de

11.07.2024 // 20:00 Uhr // Einlass 18:30 Uhr // Marktplatz Schopfheim


WIR GEHÖREN ZUSAMMEN Live 2024
Frankfurt, 23. August 2023 – NENA setzt ihre erfolgreiche „Wir gehören zusammen“-Tournee nächstes Jahr fort.
„Die Karawane der Liebe zieht weiter. Kommst Du mit?“
Diesen Sommer feierten über 80.000 begeisterte Menschen gemeinsam mit Nena ihre Musik aus über vier Jahrzehnten, die sie mit ihrer 10-köpfigen Band auf die Bühne brachte.
Die „Wir Gehören Zusammen Open Air-Tournee“ 2023 ging durch Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, die Schweiz und die Niederlande. 28 Live-Shows, viele davon SOLD OUT.

Ein einzigartiges Rock n` Roll-Erlebnis mit viel Gefühl und Herz.
Nena: „Es ist eine Liebeswelle, die sich aufbaut und immer größer wird. Das spüre ich bei jedem einzelnen Konzert und mit einer neuen kraftvollen Intensität. Und das geht von uns aus, den Menschen, die da sind, vor, hinter und auf der Bühne. Menschen, die es lieben, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Die wissen, dass Musik Brücken baut. Wir singen, tanzen, lachen und feiern das Leben. ‚Wir gehören zusammen‘ ist eine einfache Botschaft, die wir auch 2024 gemeinsam in die neue Welt tragen werden. Die Karawane der Liebe zieht weiter. Kommst Du mit? :)“
Für das kommende Jahr kündigt Nena heute weitere 14 Konzert-Termine an. Mit dabei: nach langer Pause wieder Berlin (Max-Schmeling-Halle), Erfurt (Messehalle) und Köln (Lanxess Arena). Wie auch dieses Jahr erwartet das Publikum eine über zweistündige Live-Show mit Hits und Perlen aus Nenas Repertoire.
Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück Popkultur made in Germany.



12.07.2024 // 20:00 Uhr // Einlass 18:30 Uhr // Marktplatz Schopfheim


Talent, Leidenschaft und seine fast unstillbare kreative Neugierde – das sind die wichtigsten Impulsgeber in der Karriere von Ausnahmemusiker Alvaro Soler. Drei unschätzbar wertvolle Eigenschaften, die dem deutsch-spanischen Superstar das Standing als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler in ganz Europa und darüber hinaus eingebracht hat. Nach über zwei Millionen verkauften Einheiten seiner drei bisher veröffentlichen Studioalben, mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie vielen Millionen begeisterter Fans präsentiert Alvaro Soler nun seine ganz persönliche, weiterentwickelte und moderne Vision des Latin Pop!

Mit weit mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie aktuell über sechs Millionen monatlicher Spotify-Hörer:innen zählt Alvaro Soler heute zu den erfolgreichsten Latin-Popstars in Europa. Ein überzeugter Kosmopolit, der mit seinem Signature-Sound irgendwo zwischen leidenschaftlicher Emotionalität und sofort packendem Pop mit Einflüssen des Latin-Genres ein globales Publikum zwischen Buenos Aires und Berlin, Stockholm und Sao Paulo begeistert. „In meiner Musik geht es um tiefe Gefühle und positive Vibes. Auch, wenn man die spanischen Texte nicht unbedingt versteht, erschließt sich die Bedeutung der Songs oftmals alleine durch den Groove, durch die Sounds und durch die Ladung guter Energie, die diese Stücke transportieren.“, sagt Alvaro selbst über seine Musik.

Alvaro Soler schreibt und singt nicht nur alle Songs selbst, zusätzlich spielt er auch diverse Instrumente und co-produziert jeden Track. Ein weiteres Beispiel seines künstlerischen Entdeckungsdrangs und einer ausgeprägten DIY-Philosophie. „Schon vor meinem Produktdesign-Studium hatte ich eine gewisse Grundneugierde in mir. Mich interessiert, wie Dinge funktionieren. Außerdem ist mir jeder Aspekt meines Schaffens wichtig, um mich voll und ganz zu verwirklichen. Ich arbeite auch gerne mit anderen Songwriter:innen, um neue Ideen und Perspektiven zu entwickeln. Und ich bin ein Fan von alten Instrumenten! Ich bin immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Sounds, die mich zu neuen Songs inspirieren. In allen Musikinstrumenten liegen unendlich viele Möglichkeiten und Lieder, die einfach nur geweckt werden wollen. Ich genieße es, zu experimentieren, Neues zu entdecken und diese schlummernden Lieder herauszulocken.“

Bisher hat Alvaro Soler mit internationalen Größen wie Jennifer Lopez, Flo Rida, Juanes, Birdy, David Bisbal, Topic und Nico Santos gearbeitet und war nach ausverkauften Tourneen und gefeierten Headliner-Shows auf Bühnen in aller Welt in TV-Formaten wie „The X Factor“, „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, „The Masked Singer“ und „The Voice Kids“ zu erleben. Außerdem war er als Synchronsprecher in der Disney-Produktion „Encanto“ zu hören. 2023 macht er den nächsten Schritt auf seinem Erfolgsweg. Während der vergangenen Monate hat sich Alvaro Zeit genommen, um zu reflektieren. Um in Ruhe über das bisher Erreichte nachzudenken und sich und seinen Erfolg aus einer anderen Perspektive aus zu betrachten – und sich als Mensch wie auch als Künstler neu zu entdecken. Das Ergebnis seiner Selbstfindung stellt Alvaro Soler nun vor!

2023 legt Alvaro Soler den Fokus auf das Wesentliche: Seine Liebe zur Musik. Ohne Druck oder Deadline-Stress hat sich der 32-Jährige in ganz neue musikalische Richtungen ausprobiert - ohne sich und seinem typischen Signature-Sound untreu zu werden, sondern stattdessen eine noch unbekannte Facette seiner Musik zu offenbaren. „Ich habe mich nur auf mich selbst konzentriert und begonnen, wieder mehr wie früher zu schreiben. Ganz alleine, am Klavier, vor mir nur ein leeres Blatt Papier. Eine sehr intime Situation, bei der ich mich völlig fallenlassen konnte. Und die Musik hat mich aufgefangen!“ Eine neue Unbeschwertheit, die man Alvaro heute deutlich anhört. „Ich habe mir selbst jede Freiheit gelassen, zu experimentieren und mich weit aus meiner Comfort Zone herauszubewegen. An manchen Tagen habe ich einfach mein Keyboard in der Küche aufgebaut und bis 4 Uhr morgens an neuen Sounds getüftelt. Ich denke, durch diese neue Arbeitsweise habe ich auch eine neue Beziehung zu mir selbst aufgebaut. Eine Beziehung, die mir in den letzten Jahren gefehlt hat. Durch die neuen Songs habe ich mich musikalisch wiedergefunden und meine Leidenschaft für die Musik ganz neu entdeckt.“

Einen ersten Vorgeschmack seines neu definierten Styles gibt Alvaro Soler mit der kommenden Single „Muero“, auf der sich eine zeitgemäß elegante Produktion mit eklektischen Soundelementen und jeder Menge positiver Vibes verbindet. Ein moderner, sofort ins Ohr gehender Feelgood-Track, der sich mit seiner groovigen Gitarre und den tanzbaren Beats irgendwo zwischen Disco und Latin Pop bewegt. „Muero“ (dt. „Ich sterbe“) entstand Anfang des Jahres zwischen Barcelona und Los Angeles in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Producer Jakke Erixson (Christina Aguilera, RedOne, Ava Max). „Es geht um eine schicksalhafte Begegnung“, so Alvaro über die Story seines brandneuen Lovesongs. „Man sieht diese Person und möchte sie unbedingt näher kennenlernen. Man stirbt buchstäblich vor Neugierde, mehr über diesen mysteriösen Menschen zu erfahren. Ich bin extrem empfänglich für gewisse Schwingungen und spüre sofort, wenn ich auf einer Wellenlänge mit anderen liege. Dieser Song erzählt genau davon.“

Wie klingt Alvaro Soler 2023 – in eigenen Worten? „Er klingt mutig, modern, erwachsen, neugierig“, so der Sänger und Musiker. „Es klingt einfach gut. Und vielleicht ein wenig geheimnisvoll. In den letzten Monaten sind sehr schöne Songs entstanden, die ein wenig anders sind als das, was man sonst von mir kennt. Ich denke, meine Fans werden positiv überrascht sein!“

Im Sommer wird Alvaro Soler live auf zahlreichen Festivals und Open Airs in Deutschland und im benachbarten Ausland zu sehen sein.

13.07.2024 // 20:00 Uhr // Einlass 18:30 Uhr // Marktplatz Schopfheim


Das Erfolgsgeheimnis von Kerstin Ott? Ganz einfach – sie ist natürlich, nahbar und bodenständig. Doch damit allein lassen sich nicht mal eben so 1,6 Millionen Einheiten verkaufen, fünf Alben in den TOP 4 oder besser platzieren, über 700 Millionen Single-Streams einsammeln, Dreifach-Gold, diverse Doppel-Platin- und sogar einen Diamant-Award (für „Die immer lacht“) abräumen. Nein, dafür braucht es neben einer starken Persönlichkeit und besonderem Gesangstalent auch ein Händchen für richtig gutes Songwriting, harte Arbeit und ein bisschen Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. All das erklärt, warum Kerstin Ott nicht nur zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum gehört, sondern sie sich binnen weniger Jahre zu einem echten Phänomen entwickelt hat. Die Zuneigung ihrer Fans zeigt sich vor allem auf ihren Konzerten, die nicht minder erfolgreich sind – ganz im Gegenteil. Und so steht schon jetzt fest, dass sie nach ihrer „Best Ott“-Tournee 2023/2024 auch im nächsten Jahr zurück auf die Bühne kommt, um im Sommer 2024 auf große Open Air-Tour durch Deutschland zu gehen.

Kerstin Otts Musik ist einzigartig – ihre Texte gehen direkt ins Ohr und von dort ins Herz. Sie machen Mut, schenken Hoffnung und schaffen ein unsichtbares Band der Verbundenheit. Nicht selten singt die gebürtige Berlinerin über ihre eigene Vergangenheit, erzählt Geschichten aus ihrem Leben, teilt Höhen sowie Tiefen – zeigt sich verletzlich und authentisch. Ihre offene und sympathische Art schafft vor allem auch auf der Bühne eine besondere Wärme und Ausstrahlung. Mit ihrem außergewöhnlichen Charme und der Art, sich selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen, sondern das Leben zu genießen, entsteht eine leichte, vergnügliche, heitere Atmosphäre, die die Menschen nicht nur für einen Abend lang ihren Alltag vergessen lassen. Nicht selten hallen die Inhalte ihrer Songs noch lange nach. Dabei stellt sich die Singer- / Songwriterin auch gesellschaftskritischen Themen, wie man unschwer an ihrem Hit „Regenbogenfarben“ erkennen kann, der nicht zuletzt aufgrund seiner wichtigen Botschaft vor allem live eine ungeheure Energie entwickelt.

Kerstin Otts Einfluss auf die Charts und deutschsprachige Musiklandschaft ist deutlich spürbar. Nicht nur verweilte sie mit ihren Longplayern bis heute insgesamt mehr als 349 Wochen in den offiziellen Top 100 Album-Charts – mit ihrem ganz eigenen zeitgemäßen, verschiedensten Genre verbindenden Pop-Schlager-Sound und ihren einfühlsamen, berührenden und zugleich ausdrucksstarken Texten hat sie bis heute ein umfangreiches wie bemerkenswert vielseitiges Repertoire geschaffen. Dieses wird natürlich auch auf der Open Air Tour im nächsten Jahr für ausgelassene Partystimmung, aber auch etliche nachdenkliche und hochemotionale Momente sorgen. Egal, ob „Herzbewohner“, „Ich geh meinen Weg“ oder der ansteckende Song „Scheißmelodie“, Klassiker wie „Die immer lacht“ oder „Nachts sind alle Katzen grau“ – jeder Kerstin-Ott-Fan wird zu 100% auf seine Kosten kommen und einen ganz besonderen Sommer 2024 erleben.

Dass es unter den Fans auch nicht wenige prominente Bewunderer gibt – davon zeugen die Vielzahl an Kollaborationen mit hochkarätigen Musikerkollegen, die wiederum eindrucksvoll belegen, wie vielseitig und wandelbar Kerstin Ott in ihrer Musikalität ist. Angefangen bei Helene Fischer, über Howard Carpendale und Andrea Berg bis hin zu Ben Zucker, mit dem sie erst kürzlich die neue gemeinsame Single „An diesen Tagen“ (VÖ: 20.10.2023) aufgenommen hat. Das Duett „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)“ mit Howard Carpendale durchbrach gerade erst die Gold-Status-Schallmauer.

All das sind nur einige wenige Momentaufnahmen der einzigartigen Bilderbuch-Karriere von Kerstin Ott, die einem Märchen gleicht, von dem viele Musiker ihr ganzes Leben lang nur träumen. Nicht von ungefähr gilt die Ausnahmekünstlerin zu der absoluten Spitzenriege der deutschsprachigen Popschlagerstars, dessen Maxime, einfach zusammen eine gute Zeit zu haben, simpel und doch so wirksam ist. Und genau das ist auch das Versprechen an ihre Fans, das der Publikumsliebling bei jedem ihrer einzelnen Konzerte einlösen wird.